Wir sind die Federschmidt’s, wohnen im wunderschönen Nürnberg in Bayern, sind 27 Jahre alt und haben auf diesem Blog unsere Leidenschaft vereint.

Erst einmal zu uns! Wir sind seit 12 Jahren ein Paar und seit 6 Monaten ein Ehepaar! Ich, Lisa, bin PR-Volontärin in einer PR-Agentur und verfasse hier auf dem Blog alle Texte und bin für das Layout verantwortlich!! Domi, Projektmanager bei einem großen Sportartikelhersteller in Herzogenaurach :), hat das Auge für die perfekten Fotos und Videos und liebt es, Videos zu schneiden. Alle Fotos und Videos hier sind von ihm und sein Equipment besteht aus folgendem: Nikon D3300, GoPro 4 Hero Session und DJI Mavic Pro 4K Drohne.

Unsere Freizeit verbringen wir beim wandern, biken, stand up paddeln oder auf sonstige Art und Weise in der Natur. Ab und zu verreisen wir auch ganz gerne, Domi schon allein aufgrund seiner Arbeit. Das Synonym „Wanderlust“ beschreibt uns ganz passend. Wir haben den stetigen Antrieb Neues zu entdecken, dem Alltag zu entfliehen und die Welt zu erkunden. Und das muss nicht immer bis ans andere Ende der Welt sein.