Garni Tramans

Südtirol! Wenn man langsam vom Brenner die Ausfahrt ins schönste Tal Italiens macht, merke ich richtig, wie ich entspanne! Die Landschaft dort ist einfach einmalig und atemberaubend schön! Saftig grüne Wiesen, dunkle mystische Wälder und Felswände, die sich dem Himmel empor strecken. Ich liebe es einfach und freue mich immer wieder, wenn es uns in Richtung der Südtiroler Berge verschlägt!


The mountains are calling and I must go.

John Muir

Garni Tramans

Letztes Jahr waren wir in Corvara und dieses Jahr ging es für uns nach Wolkenstein. Das Örtchen ist definitiv vieeel schöner als Corvara. Es ist nicht allzu groß, doch es gibt trotzdem ein paar schöne Passagen und kleine Lokale. Wir wohnten in einem kleinen Bed and Breakfast und das war der absolute Hit. 

Garni Tramans

Garni Tramans
Blick vom B&B Garni Tramans

Das familiengeführte Bed & Breakfast liegt etwas außerhalb von Wolkenstein. Zu Fuß kann man aber ganz wunderbar durch ein kleines Waldstückchen in den Orstkern laufen. Wir haben ca. 15 Minuten gebraucht, wenn überhaupt.

Vor kurzer Zeit wurde an das gemütliche Haus angebaut und hier warten die Superior Doppel- bis Vierbettzimmer. Die Zimmer sind gemütlich, stylish und aus Holz gefertigt. Die Panoramafenster bieten einen tollen Blick auf die Südtiroler Berge. Wir hatten das obere Zimmer und wir fühlten uns gleich wie Zuhause. Bei der Einrichtung wurde darauf geachtet, dass es modern, aber dennoch gemütlich ist. Wir können zu 100% sagen das es gelungen ist.

Das tolle am Garni Tramans ist, dass man die Küche im Haupthaus immer benutzen kann. Wer also keine Lust auf Abendessen in Wolkenstein in einem überfüllten Lokal hat, der ist hier genau richtig. Wir haben also in Wolkenstein leckeren Käse, Wurst, Brot und Wein gekauft und haben es dann ganz gemütlich vor dem Haus gemütlich gemacht. Das beste daran war nicht nur die Ruhe, sondern auch der Blick auf den Langkofel oder wie man auf italienisch sagt, den Sassolungo!

Nach einer ruhigen Nacht wurden wir mit einem tollen Frühstück beglückt. Die Familie ist total herzlich, kümmert sich um jeden einzelnen Gast, gibt Tipps und liest jeden Wunsch von den Augen ab!

Wir kommen definitiv wieder!!!

Lest hier noch mehr Hotel Reviews!