Nürnberg ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum in Franken und zählt zu den Top 25 Städten mit der höchsten Lebensqualität weltweit. Wenn man an Nürnberg denkt, kommt einem sofort das Bild der Burg in den Kopf. Sie ist das Wahrzeichen der Stadt und wahrscheinlich auch das meistgeknipste Motiv der Touristen. Auf der kleinen Anhöhe mitten in der Altstadt steht sie, damit man sie auch immer schön sehen kann. Rund um die Nürnberger Burg laden etliche kleine Cafés, Restaurants und Gärten zum verweilen ein. Ganz besonders zu empfehlen sind hier natürlich die Albrecht-Dürer Stuben, die definitiv das beste Schäuferla auf der Speisekarte haben. Wenn das Wetter schön ist sitzen und liegen abends besonders die jungen Leute auf dem Tiergärtner Platz vorm „Wanderer“ und genießen die Abendsonne bei einem Radler, Aperol oder Weizen. Die Rundumsicht auf das Fachwerk Nürnbergs ist einfach zu einladend.

Nürnberg-0470Nürnberg-0467Nürnberg-0460Nürnberg-0459Nürnberg-0456Nürnberg-0455Nürnberg-0441

 

 

2 Replies to “The Castle”

  1. Ich war noch nie in Nürnburg. Aber wenn ich Deinen Post hier so lese, sollte ich das vielleicht mal ändern. Klingt auf jeden Fall nach einer sehr schönen Stadt. 🙂

    Liebe Grüße,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.